Zeitarbeit

Zeitarbeit für Unternehmer

Flexibel und sicher - auf Sie zugeschnitten!

Wir bieten Ihnen schnelle und flexible Personallösungen bei z. B.:

  • konjunkturellen Schwankungen
  • personellen Engpässen
  • kurzfristigem oder allgemeinem Personalbedarf
  • Personalvermittlung sollten Sie den Kandidaten behalten wollen

Vorteile

Als langjähriger regionaler Personaldienstleister kennen wir uns in Bremen und Umgebung bestens aus:

  • über 20 Jahre Markterfahrung
  • großer Mitarbeiterstamm
  • sehr breites Spektrum an Berufsgruppen
  • aktuelle Bewerber-Kontakte
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • iGZ-Tarifzugehörigkeit
  • unbefristete Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassung
  • Mitarbeiter sind mit hochwertiger PSA und Werkzeug ausgestattet
  • eigene Betriebsärzte

Nicht nur einige, sondern viele Gründe sprechen für uns!

Qualitätsmanagement

Um die Dienstleistung konstant auf hohem Niveau zu halten, verfügt Pensum über ein internes Qualitätsmanagementsystem, welches permanent den aktuellen Veränderungen angepasst wird.

Für unsere Auftraggeber bedeutet das ein hohes Maß an Sicherheit aufgrund der langjährigen Erfahrung des Pensum-Teams und seiner stetigen Auseinandersetzung mit den täglichen Anforderungen, die die Branche mit sich bringt.

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden bewerten wir jeden Mitarbeiter hinsichtlich Zufriedenheit und Kompetenz. Aufgrund dieser Bewertung küren wir jeden Monat den Mitarbeiter des Monats, der bei uns „Hochspringer des Monats“ heißt. Diese mit einer Leistungsprämie verbundene Auszeichnung motiviert unsere Mitarbeiter im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Tarifvertrag

Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist das
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) von 1972, das für alle Personaldienstleister gilt. Pensum ist in Besitz der unbefristeten Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassungen.

Darüber hinaus haben wir als Mitglied des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), in dem vorrangig mittelständische Unternehmen organisiert sind, einen fairen Tarifvertrag mit dem DGB.

Wenn Sie detaillierte Fragen zum Tarifvertrag haben, sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartnerin

Madeline Knief
Personalberaterin
Hindenburgstraße 77 28717 Bremen
Mehr erfahren
Rückmeldungs-Service
Madeline Knief Personalberaterin

Bereits in meinem BWL-Studium hat mich das Thema Personal & Recruiting schon sehr interessiert. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich im Anschluss an mein Studium bei PENSUM direkt den Einstieg in dem Bereich gefunden habe. Seit Oktober 2021 unterstütze ich nun das Team und bin dabei neben dem Recruiting auch für die Arbeitnehmerüberlassung, die Mitarbeiterdisposition und unseren Medical-Bereich zuständig. Ich liebe das abwechslungsreiche Aufgabengebiet und unterstütze als Allrounderin auch in anderen Bereichen wie z.B. der Personalsachbearbeitung und -verwaltung.